#1

#33

#19

#96

#87

#77

#99

#71

#24

#6

#86

#41

#10

#11

#77

#8

#5

#89

#12

#29

#2

#96

#13

#7

 

Team 1

Team 2

Flyers

Home

NEWS

Gallery

Bericht

Flyers gewinnen Heimturnier nach packendem Final

von T. Marugg

25. August 2020

Top beiträge

08. Mai 2020

Zwei neue für die Flyers

03. April 2020

Saison wurde abgebrochen

15. Juli 2020

Gruppeneinteilung Saison 20/21

Archiv

News Saison 2019/20

Die erste Mannschaft des UHC Flyers Widnau hat nach einem packenden Finalspiel gegen Kleinfeldmeister Blau-Gelb Cazis den heimischen Kischta-Cup gewonnen. Nach einer überschaubaren Vorrunde steigerten sich die Flyers in den Finalspielen.

 

Der sechste Kischta-Cup wurde unter strengen Coronaauflagen durchgeführt. Dennoch nahmen neun Teams teil, angeführt von Schweizer Meister Cazis. Mit Bürglen sowie den Gators warteten 2.-Liga-Konkurrenten auf die Flyers. Komplettiert wurde die Gruppe durch Blau-Gelb Cazis. Mit zwei Niederlagen gegen Bürglen (5:8) und Cazis (3:5) sowie einem hohen Sieg im Derby gegen die Gators (8:0) beendeten die «Flieger» die Vorrunde nur auf dem dritten Rang.

 

Im Viertelfinal gegen Gators II waren die Flyers beim 10:2-Sieg deutlich überlegen. Im Halbfinal gegen die Löwen Bürglen gelang den Widnauern die Revanche für die Vorrundenniederlage. Durch ein schnelles Umschaltspiel und viel Ballkontrolle liessen sie dem Gegner kaum Raum zur Entfaltung, was in einem ungefährdeten 5:2-Sieg resultierte. Mit diesem Erfolg zogen die Flyers in den Final ein, in dem Turnierfavorit Cazis wartete.

Der Meister startete sehr aufsässig, aber die Flyers boten Paroli. Mit frühem Pressing und dank starker Defensive führten die Rheintaler zur Pause mit 4:0. Die Bündner forcierten darauf ihre Offensivkräfte, was zu Toren auf beiden Seiten führte. Auf die Angriffe von Cazis zeigten die Flyers die passende Reaktion und zwangen den Favoriten in die Knie. Mit einem 9:5-Sieg feierten die «Flieger» den Sieg am Heimturnier.

 

Die zweite Mannschaft der Flyers holte Punkte gegen die Gators U18 und verlor die restlichen Spiele. Die 5.-Liga-Equipe zeigte aber gute Ansätze im Hinblick auf die Meisterschaft.

SOCIAL Media

Besuche uns auf Instagram, Facebook oder Youtube

Menü

>

>

Kontaktiere uns

Submitting Form...

The server encountered an error.

gesendet

Copyright © 2019 UHC Flyers Widnau